Sight First

        

In der dritten Welt ist der Kampf gegen die Blindheit immer noch riesengroß. Besonders den Kindern und Jugendlichen muss geholfen werden, das Augenlicht wieder zu geben oder zu erhalten. Wir fördern jährlich großzügig auch weiterhin, um diesen Menschen zu helfen.

 

 

  

 

Ende März 2015 wurde in Heidelberg die 5. Hornhautbank in Deutschland feierlich eröffnet. Als Spende der LC-Zone und maßgeblich gefördert vom Hilfswerk Lions Club Heidelberg Mittlere Bergstraße konnte das neue Dienstfahrzeug der Firma Bernhard der Uni-Klinik Heidelberg übergeben werden. Auf dem Foto sehen wir (v.l.n.r.) DG Uwe Metzinger, Frau Dr. Sybille Scholz, KabBeauft. für die Hornhautbank, Prof. Dr. Gerd U. Auffarth Ärztl. Dir. Augenklinik, Prof. Dr. Karck stv. Leitender Ärztlicher Dir. Uniklinikum HD, Herr OB Dr. Eckart Würzner und Landrat Stefan Dallinger.

 

 

 

Aktuelle Seite: Start Aktivitäten Sight First